Kirstie Pfau:kirstie

Leiterin von Simply Yoga und selbstständige Yogalehrerin

Nach siebenjährigem Aufenthalt in Singapur und vielen Reisen durch Asien (Studien des Theravada Buddhismus und Yoga) habe ich 2002 in Bad Godesberg begonnen, Yoga zu unterrichten. Meine 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY) schloss ich 2004 bei Beate Guttandin in der Ashtanga Yogawerkstatt in Köln ab.

Ich bilde mich regelmäßig im In- und Ausland bei internationalen Lehrern fort.
(u.a. Mark Darby, Donna Farhi, Richard Freeman, Clé Souren, Lance Schuler, Glenn Ceresoli und momentan  Critical Alignment mit Gert van Leeuwen)

Immer wieder dankbar bin ich meinen Schülern, die mich über viele Jahre begleitet haben und mich täglich neu lernen lassen. 

Neben der Leitung von Simply Yoga und den wöchentlichen Yogastunden biete ich Workshops zu verschiedenen Themen,Yogaferien auf Sardinien, Yogawochenenden und Einzelstunden an.

Mein Yogastil hat sich aus dem dynamischen Ashtangayoga, vielen Jahren Iyengar Unterricht und immer wieder Vinyasa-Flow entwickelt. Momentan finde ich in Critical Alignment Yoga viele Antworten auf Fragen speziell zur Problematik von Verspannungen in Rücken und Schultern und damit verbundenen Schmerzen im Nacken oder der Lendenwirbelsäule.
Somit hat sich mein eigener Stil entwickelt, der traditionell, präzise und dynamisch zugleich ist.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, am wöchentlichen Unterricht teilzunehmen, sei es aus Zeitgründen, oder weil Sie intensiver lernen möchten, biete ich  Yoga- Einzelunterricht an, der sich gezielt mit Ihren Wünschen befasst.  Diese Stunden können gezielter auf die Besonderheiten des einzelnen Körpers eingehen.