Image

"Yoga ist Liebe, Mitempfinden, Begeisterungsfähigkeit und Gleichmut."

(Patanjali Yoga-Sutra I.33)

Auf diesem Weg zu tiefer innerer Zufriedenheit, ohne Leistungsdruck und
Konkurrenz, möchten wir Sie begleiten. In jeder Yogastunde lernen wir uns
selbst und unsere Gegebenheiten zu akzeptieren, aber auch immer wieder
über die ungeahnten Fähigkeiten unseres Körpers zu staunen.

Alle Lehrerinnen, die bei Simply Yoga unterrichten, haben eine fundierte, mehrjährige Yogalehrerausbildung abgeschlossen und besuchen regelmäßig Fort- und Weiterbildungen. Jede von uns hat über die Jahre ihren eigenen persönlichen Unterrichtsstil entwickelt, immer mit der Intention, jeden einzelnen Schüler in seiner yogischen Entwicklung bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen.

Das Team von Simply Yoga

Kirstie Pfau

Kirstie Pfau

Leiterin von Simply Yoga und selbstständige Yogalehrerin


Nach siebenjährigem Aufenthalt in Singapur und vielen Reisen durch Asien (Studien des Theravada Buddhismus und Yoga) habe ich 2002 in Bad Godesberg begonnen, Yoga zu unterrichten. Meine 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY) schloss ich 2004 bei Beate Guttandin in der Ashtanga Yogawerkstatt in Köln ab.

Ich bilde mich regelmäßig im In- und Ausland bei internationalen Lehrern und in verschiedenen Yogastilen und Bereichen, die sich gut mit Yoga kombinieren lassen fort.
Momentan interessiert mich die Verbindung von Nervensystem und Körperarbeit sehr, und ist Teil des Unterrichts. Im Januar 2020 habe ich in London eine Ausbildung zu Yoga bei Krebserkrankungen abgeschlossen und unterrichte dieses im Einzelunterricht.

Immer wieder dankbar bin ich meinen Schülern, die mich über viele Jahre begleitet haben und mich täglich neu lernen lassen.

Neben der Leitung von Simply Yoga und den wöchentlichen Yogastunden biete ich Workshops zu verschiedenen Themen,Yogaferien auf Sardinien, Yogawochenenden und Einzelstunden an.

Mein Yogastil hat sich aus dem dynamischen Ashtangayoga, vielen Jahren Iyengar Unterricht und immer wieder Vinyasa-Flow entwickelt. Momentan finde ich im Critical Alignment Yoga viele Antworten auf Fragen speziell zur Problematik von Verspannungen in Rücken und Schultern und damit verbundenen Schmerzen im Nacken oder der Lendenwirbelsäule.
Somit hat sich mein eigener Stil entwickelt, der traditionell, präzise und dynamisch zugleich ist.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, am wöchentlichen Unterricht teilzunehmen, sei es aus Zeitgründen, oder weil Sie intensiver lernen möchten, biete ich Yoga- Einzelunterricht an, der sich gezielt mit Ihren Wünschen befasst. Diese Stunden können gezielter auf die Besonderheiten des einzelnen Körpers eingehen.


Daggi Pappert

Daggi Pappert

freiberufliche Yoga- und Pilateslehrerin

Ich bin in der Schweiz in Chi Yoga ausgebildet worden. Zudem unterrichte ich Pilates und Yoga in Fitnessstudios, Schulen und als Personal Trainerin.

Um mein Yoga zu vertiefen, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil und besuche andere Lehrer, entdecke neue Yogastile und vertiefe meine eigene Praxis.

Daraus habe ich meinen persönlichen, präzisen Yogastil entwickelt, der fließende Abläufe mit statisch gehaltenen Positionen kombiniert.

Das ist sehr spannend und bereichernd und so habe ich Kirstie kennengelernt, schätze sie als Mensch und ihren Unterricht sehr.

Bei Simply Yoga unterrichte ich Dienstags um 18:30 Uhr eine Mittelstufe sowie eine geschlossene Basisklasse um 20:00 Uhr und vertrete das Team.

Simply Yoga Bonn

Odile Foehl

freiberufliche Yogalehrerin und Tänzerin


Ich bin ausgebildete Tänzerin, Gyrotonic- und Yogalehrerin.

Auf der Suche nach Weiterentwicklung und Ausgleich zum Tanz kam ich zum Yoga.Hier fand ich eine Ausgeglichenheit und Verinnerlichung über eine dynamische, kraftvolle und achtsame Bewegungsart, die mir jeden Tag hilft mehr im Hier und Jetzt zu sein.

Meine Ausbildung habe ich bei Pushava (Soboco Yoga Köln) gemacht, und bilde mich regelmäßig fort. Mein Anliegen ist es mit Spaß Wissen weiterzugeben.

Ich unterrichte Mittwochs um 17.00 Uhr die geschlossene Basisklasse sowie um 18.30 Uhr die Mittelstufe und vertrete im Team.

Simply Yoga Bonn

Melli Kromb

ausgebildete Anusara® Yogalehrerin


Ich bin eher zufällig auf Yoga gestoßen. Ich habe damals etwas gesucht, was mir hilft neben dem Job und allen Meetings, Abgabeterminen und Zielvereinbarungen einen Ausgleich zu finden. Nachdem ich selber angefangen habe Yoga zu praktizieren, wollte ich schnell mehr wissen und habe meine Yoga Ausbildung begonnen. Das Thema ist so vielfältig und spannend, dass es immer etwas Neues zu entdecken und lernen gibt, und so habe ich meine +300 Anusara Yogalehrer Ausbildung bei Lalla und Vilas Turske mit über 1000 Unterrichtsstunden abgeschlossen. In meiner Ausbildung gehörte neben Yoga auch Yoga für den Rücken und Schulter, sowie eine Atem und Meditationsausbildung dazu. Die Ausbildung habe ich zwar 2019 mit der Anusara Inspiration abgeschlossen, dennoch bilde ich mich weiter aus, denn es gibt noch so viel zu lernen und zu wissen.

Für mich ist es wichtig Yoga für jeden möglich zu machen, so dass es hilft in Balance zu kommen um mit Freude und Leichtigkeit praktizieren zu können. Auf der Matte und neben der Matte. Darum habe ich mich damals für Anusara Yoga entschieden, da es uns hilft den Körper optimal und gesundheitsfördernd auszurichten. Das Schönste für mich ist es dabei mein Wissen mit den Schülern zu teilen und zu erleben wie wir zusammen lernen und praktizieren.

© 2021 Kirstie Pfau

Simply Yoga nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.